Ihr Firmenlogo

HSC 98

Michi´s Welt

Bericht vom 13.10.10 Preview Weizensitzung

Der Häuptling hat geladen...

...und die Indianer reiten los! Die Rothäute der Humbe Schrecke stehen bekanntlich seit dem letzten Stammestreffen unter der Führung von Oliver "weiße Taube". Um das weitere Vorgehen zu planen und erneut das Feuerwasser der Bleichgesichter zu kosten trifft sich der gesamte Stamm kurz nach Sonnenuntergang (20:00 Uhr) am Freitag nach der Büffeljagd (22.10.2010) im Wigwam des Häuptlings (Wacholderweg 2). Mitzubringen sind: die beim letzten Angriff auf das Fort des weißen Mannes erbeuteten Dollars (5,- EUR Sitzungsgebühr) zur Bezahlung von "geiziger Wolf" sowie eine Trinkschale (Weizenbierglas) zur Verkostung. Für Narhaftes wird auf Grund der erfolgreichen Jagd ebenfalls gesorgt sein. Sämtliche Squaws mögen dem Treffen bitte fern bleiben, ebenso sind die Bedenken des Medizinmannes zu vernachlässigen.

Hugh - ich habe gesprochen. Eure Rothaut "glühende Feder"

Bericht vom 24.09.10 Wahlen

HSC unter neuer Führung

Nach dem souveränen ersten Platz beim diesjährigen Kerweumzug war es vergangenen Freitag an der Zeit, die Führungsriege der "Humbe Schrecke" für die kommende Clubsaison 2010/2011 neu zu bestimmen. Nach zähen Verhandlungen und einem Verweis auf einige ungeschriebene Regeln des Clubs ("Jedes Mitglied muss mal Clubchef gewesen sein!") wurde Oliver zum geistigen Oberhaupt gewählt. Ihm zur Seite stehen Kassenwart Tobias, der Internet-Beauftragte Moritz sowie das Presseorgan Michael. Der neue Vergnügungsausschuss wird auf Grund einiger nichtanwesender Mitglieder noch bestimmt.

Den ersten Termin der neuen Clubsaison gilt es am morgigen Samstag (02.10.2010) wahr zu nehmen: Es geht zum Baumwegbringen bei Gabi F.! Die Kerweborsch beginnen bereits um 10:00 Uhr auf dem Kerweplatz, man trifft sich also entweder dort oder am frühen Nachmittag in der Walther-Rathenau-Straße 15. Die nächste Sitzung ist für Freitag, den 22.10. geplant. Natürlich gebührt dem neuen Big-Boss die Ehre, diese auszurichten. Geplant ist ein kleines Sit-In mit obergärigem Bier und Wurst aus Dosen. Alle weiteren News finden sich unter http://www.hsc98.de

Zu guter letzt möchten wir Marc für die als Clubchef geleistete Arbeit in der Saison 2009/2010 danken. Danke Marc, das war spitze.

Pabsti´s Welt

Bericht vom 20.03 Tour

Am vergangenen Freitag hatte der HSC eine Clubsitzungspremiere.

Niemals zuvor war der „Clubausflug“ näher als an unserer letzten Sitzung.

So trafen wir uns um Punkt 18h COZ vorm Getränke Trollst um von dort aus unsere erste HSC Kneipenclubtour quer durch Crumscht zu starten. Es wurden natürlich nur die edelsten Lokalitäten zur Besichtigung näher unter die Lupe genommen.

So fanden wir uns nach dem Getränke Trollst vor dem Pennymarkt mit köstlichem Spülwasser…ähmmm…Adelskrone wieder. Nach diesem Hochgenuss, der einen bleibenden Eindruck sicherlich bei jedem hinterlassen hat, ist die Karawane weiter Richtung OBBO gelaufen.

Dort angekommen hat man sich ein gemütliches Plätzchen auf der Eckbank gesucht um in geselliger Runde das ein oder andere Darmstädter Pils zu verhaften.

Nachdem dann auch sich die übrigen HSC Berschjer in de OBBO eingefunden hatten ging´s weiter zum Vesuvio in die Sportsbar.

Klein aber fein wurde dort, bei Spitzensport, sich leckeres Pfungstädter Pils in die Kehle gefeuert.

Nachdem wir dann dort die hiesige Bundesligatabelle an der Wand auch wieder gerichtet hatten ging´s weiter zum Capri.

Da wir bis dahin nur Flüssignahrung zu uns genommen hatten ist einem der geistreiche Einfall gekommen, dort nicht nur leckeres Bier aus der Flasche zu verhaften, sondern auch die ein oder andere Pizza.

Die Spielautomaten an der Wand schauten uns dabei ziemlich trostlos zu…ob die noch funktionieren? Schnell war ein Groschen gezückt und es wurde gespielt uff Deifel komm raus. Am Ende des Geldes kamen Zweifel auf, ob die Bad Bank an der Wand vielleicht einen Software Fatal Error hat, weil 30 Clubberschjer fleißig investierten, aber keiner mit Gewinn aus dem Capri rausgelaufen ist!!! Na ja, wie dem auch sei, die Karawane ist weiter gezogen zur Ortsdönerbude um auch noch die restlichen Anzeichen von Hunger endgültig zu beseitigen.

Nachdem der Döner dann schließlich vom Hirsch verdaut wurde, schunkelte man zur vorletzten Station unserer Kneipentour nämlich ins Volkshaus. Im Volkshaus, wo man an diesem Tag das Volk suchen musste, sorgten wir wenigsten für gute Stimmung.

So ließen sich auch einige Berschjer es sich nicht nehmen, die ein oder andere Sliwowitz Runde zum besten zu geben J

Einige Trinksprüche später fand man sich schließen im „Goldenen T“ genannt auch Tornhall wieder.

Nach mehreren Stunden bei Wein, Weib und Gesang sind die Berschjer glücklich und zufrieden nach Hause marschiert und wenn Sie dort angekommen sind, dann treffen Sie sich auch wieder zu unserem nächsten Highlight an Ostern.

Ich bedanke mich im Namen des HSC bei allen Ortsansässigen Getränkehändlern, Billigdiscountern und natürlich bei unseren Gastronomen für die freundliche Unterstützung und Bewirtung.

Bericht vom 09.01 beim TQ (IBS)

Am vergangenen Freitag versammelten sich die HSC Berschjer mal wieder beim TQ im Clubraum, um die Traditionelle Internationale Biersitzung zu zelebrieren.

Nach zwei „warm up“ Runden mit Hufeisenbier ging´s los. Am Start war Italien, Griechenland, Australien, Indien mit seinem Satellitenstaat Biebesheim, Korea und Mexiko mit mehr oder weniger schmackhaftem Bier.

Als Haushoher Favorit ging Victoria Bitter aus Australien ins Rennen, doch konnte sich das Bier auch diesmal gegen seine Konkurrenz durchsetzen???

Nach geschlagenen zwei Stunden stand der Sieger fest! Es konnte sich Morreti Birra aus Italien mit 68 Punkten gefolgt von Marathon aus Griechenland mit 66 Punkten durchsetzen. Der Titelverteidiger Victoria Bitter aus Australien musste sich mit Bronze und 55 Punkten begnügen.

Unsere nächste Sitzung ist unsere Weizenbiersitzung beim Olli voraussichtlich am 13.2.08 20h COZ. Aktuelle News auf www.HSC98.de

Bericht vom 13.12 in de Tornhall

Am vergangenen Freitag hatten sich wieder die zahlreichen HSC Mitglieder zu unserer alljährlichen Weihnachtssitzung in de Tornhall eingefunden.

Bei einem sehr guten Weihnachtsessen mussten sich die HSC Mitglieder unerwartet einer wirklich nicht einfachen Quizfrage seitens des BLC´s stellen!

Ihr Leid heit owend sitzt bei uns oaner oam Dich, denn kennt Ihr net! Wenn Ihr des rauskriegt, wer des is, dann spendiert de BLC euch oaner! Es wurden zahlreiche Handy´s gezückt unn wie wild im Internet recherchiert, dass sogar Columbo vor Neid blass geworden wäre!

Schließlich stellte sich heraus, dass die Person em Lutze Marc sein Bruder war! Der daraufhin spendierte Eierlikör vom BLC hat natürlich vorzüglich geschmeckt :-P

Aber das war natürlich nur der Anfang einer wieder mal wirklich gelungenen Clubsitzung, so musste auch noch an diesem Abend ein neuer Clubmeister im Kegeln gefunden werden!

Nach guten 2 Stunden konnten Thomas feststellen mit rien ne va plus oder auch die Würfel sind gefallen, dass Christoph sich die ganze Sache noch mal durch de Kopp hat geh´n lassen und Dirk´s fettiges Eck die Clubkegelmeisterschaft für sich entscheiden konnte! Glückwunsch, die Burgerkingkrone passend zur Figur, wird nachgereicht J

Abschließend ist noch zu sagen, dass sich die Clubmitglieder am 9.1.08 um 20h COZ zu Ihrer nächsten Sitzung beim Thomas treffen! Aktuelle News wie immer auf www.HSC98.de

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und falls man sich nicht am Roseneck an Sylvester sieht, einen guten Rutsch ins neue Jahr! Euer Pressewatz Pabsti

Bericht vom 21.11 beim Armin

Am letzten Freitag haben sich mal wieder die Zahlreichen Clubmitglieder zu einer schönen Clubsitzung getroffen. Auf gänzlich unbekannten Terrain, beim Armin im Keller, ging um Punkt 20h COZ die Clubsitzung feucht fröhlich los.

Nach ein paar Flaschenbierchen gedachte man auch den leider nicht anwesenden Schätzlerbrüdern mit ein paar Bier/Cola Hümbelchen, die bei den „Humbenschrecken“ sehr schnell „verdunsteten“ J

Auf dem Höhepunkt der Sitzung angelangt wurden schließlich noch alte Nikolausgeschichten aus unserer Clubgründungszeit rausgekramt und zur Belustigung aller vorgelesen.

Nebenbei hatte auch noch unser Clubchef Premiere, nämlich bei seiner ersten Clubsitzungsbesprechung.

Die Themen drehten sich um unsere Skifreizeit, um den Bierpreis im nächsten Jahr und um unsere nächste Sitzung die voraussichtlich am Freitag, den 12.12.08 um 20h COZ in der Turnhalle bei Kegeln und gutem Weihnachtsessen stattfindet.

Aktuelle News wie immer auf www.HSC98.de

Bericht vom 17.10 beim Marc

Auch ein Jahrzehnt nach Clubgründung werden die HSC Berchjer nicht müde Geschichte zu schreiben!

So trafen sich zum ersten mal nach der Crumschter Kerb anno 2008 die Berjcher beim Marc im Keller um die Clubsaison 2008/2009 einzuleuten.

Da beim HSC die Uhr´n traditionell anders laufen, als bei den Kerweborsch, haben wir an unserer ersten Sitzung unsere Fürhrungscrew auf dem HSC Piratenschiff gewählt.

Da dieses Jahr natürlich kein Clubjahr wie alle anderen ist, war es schwierig ein Kapitän auf unserem Schiff zu finden ;-) Doch was würde der Club nur machen, wenn wir Armin nicht mit seinen Ideen an Bord hätten...Zitat: “Auch wenn wir uns auf einem Piratenschiff befinden, bei uns geht es demokratisch zu mit Wahlurne und so“. Gesagt getan Armin schrieb die Namen sorgfältig von jedem Clubmitglied auf einen Zettel und versenkte diese gekonnt in seinem Piratenhut oder war es doch nur eine Mütze!?! Zur fortgeschrittener Stunde war das nicht mehr so gut zu erkennen! Er schüttelte kräftig und je länger er alle Namen in seiner Mütze schüttelte, desto größer wurden die Schweißperlen der Clubmitglieder auf der Stirn.

Er zog einen Zettel öffnete diesen und...konnte es kaum glauben!!! „Jungs (mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht) ich hab mich selbst gezogen ich Depp!!“ Die restlichen Berchjer lachten sich halb tot und rissen sich erst mal eine Hülse zur Erleichterung auf!

So steht fest, dass Kapitän Armin das HSC Schiff 2008 führen wird! GRATULATION J

Die restliche Wahl verlief unter Leitung unseres neuen Kapitäns ohne weiter Zwischenfälle, um nicht zu sagen souverän...so ist Marc zu unserem neuen Schatzmeister, der die ganzen Klunker ab jetzt verwaltet, gewählt worden. De Henning ist als erster Partyoffizier gekrönt worden und de Moe sorgt über´s WWW dafür, dass wir Weltweit bekannt werden, so zu sagen wie de Jonny Depp in Fluch der Karibik! Ach so unn mich hätte ich ja fast vergessen...dass das ganze treiben auch nicht komplett aus dem Ruder läuft, hatte der Kapitän die Idee, päbstlichen Beistand mit in die Fürhungscrew zu holen und so bin ich kurzerhand zum Pressepabst erklärt worden J

So nun wird es Zeit unser nächstes Zusammenkommen bekannt zu geben und zwar bei unserem Kapitän Armin am Freitag, 14.November um 20:00h COZ. Da aber bekanntlich nichts so alt ist wie die Zeitung von gestern, sind die aktuellsten News auf www.HSC98.de abrufbar.